Dienstleistung

Dienstleistungen werden in unserer heutigen Gesellschaft mehr gefragt denn je. Der klassische Förster muss nicht nur ein meist größeres eigenes Revier betreuen als die Altvorderen, sondern zusätzlich auch die verschiedensten Anfragen von Privatleuten bearbeiten. In den letzten Jahren, spätestens seit dem Orkan "Lothar", werden auch immer höhere Anforderungen hinsichtlich der Verkehrssicherungspflicht z.B. bezüglich straßennaher Bäume gestellt.

In der relativ jungen Abteilung Dienstleistung werden neben Kontakten zu Gutachtern (forstliche Gutachter und Baumsachverständige) auch solche zu zahlreichen anderen Dienstleistern angeboten, nicht zuletzt weil die heutige Forstausbildung längst nicht nurmehr Revierförster, Forstamtsleiter und Ministerialbeamte produziert. Je nach individueller Ausrichtung der Studienfächer, entsprechender Spezialisierung und/oder Weiterbildung können moderne Förster und Försterinnen wesentlich mehr, so z.B. in den Bereichen Naturschutz, Waldpädagogik oder Marketing.

Entsprechende Links und Kontaktadressen zu vielen Schlagworten wie "Baumpflege", "Klettertechnik", "Kronensicherung" und weiteren erhalten Mitglieder des Fachverbandes ganz einfach über die Kontaktadresse der Abteilung Dienstleistung.

Kontakt: Udo Kaller, E-Mail: dienstleistung@fachverband-forst.de

URL: http://www.fachverband-forst.de/fachabteilungen/dienstleistung.html